Über uns

Firmenportrait

Die Firma Glaß Gartengestaltung wurde im Jahr 1984 auf dem Gelände des elterlichen Betriebs gegründet, der sich seit über 100 Jahren am Ortsrand von Neusäß - Westheim befindet. 

Damals wie heute planen und bauen wir mit Begeisterung und Leidenschaft
außergewöhnliche Gärten und Schwimmteiche.

Wir bieten eine ideenreiche Planung, sorgfältige Organisation und beste Qualität unserer Arbeit. 
Unser freundliches und erfahrenes Team lässt Ihren Traum
Wirklichkeit werden.

Seit über 30 Jahren bildet die Firma Glaß Lehrlinge aus und engagierte sich eine Zeit lang im Prüfungsausschuss für Meister und Gesellen zeitgleich. Aktuell befindet sich Johannes Glaß im Permanenten Prüfungsausschuss für Gesellen.

Ebenfalls auf dem Betriebsgelände befindet sich die Wasserpflanzengärtnerei, die seit über 110 Jahren heimische Wasserpflanzen verkauft. Somit verfügen wir in diesem Bereich über eine sehr hohe Erfahrung, von der auch natürlich die Kunden der Firma Glaß Gartengestaltung profitieren!

Betriebsgröße

Wir sind ein kleiner Familien, in zweiter Generation geführter Betrieb der derzeit 
zwei Meister, zwei Gesellen und einen Lehrling beschäftigt 

Das Gelände umfasst ca. 8000 m² Fläche, mit großzügigem Hof, Stellfläche und Halle inkl. Büro und Sozialräumen

1984 fing alles mit einem Mitarbeiter und einer Garage.  
Schnell wurde die Garage zu klein und es wurde immer mal wieder etwas angebaut. 

Im Jahr 2000 veränderte sich dann das Bild des Betriebes sehr. Ein altes Gewächshaus das an Eingang stand, wurde abgerissen und eine neue Halle mit Büro, Sozialräumen und Parkplätze für Kunden wurde geschaffen. 

2016 wurde ein weiter Teil erneuert. Das alte Wohngebäude wurde abgerissen und durch ein neues ersetzt.   
Share by: